Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Stadtklima-Initiative: Ja zum Gegenvorschlag des Stadtrates

3. März 2024 – Die Ortspartei Mitte Chur freut sich über die Ablehnung der Stadtklima-Initiative und die Annahme des Gegenvorschlags. Dieser will ebenfalls mehr alternative Flächen, schreibt aber kein verbindliches Ziel fest.

Die Abstimmung über die Stadtklima-Initiative ist im Sinne der Mitte Chur. Eine Annahme der Initiative hätte nicht verkraftbare Kosten für die Stadt Chur zur Folge gehabt. Deshalb unterstützte die Mitte den pragmatischen Gegenvorschlag des Stadtrates. Dieser will ebenfalls mehr alternative Flächen, schreibt aber kein verbindliches Ziel fest. «Der Gegenvorschlag nimmt das durch die Initiative zum Ausdruck gebrachte Anliegen vieler Einwohnender auf, richtet sich in der Umsetzung aber nicht nach starren Flächenvorgaben, sondern setzt den Schutz der Bevölkerung vor nachteiligen Auswirkungen der Klimaerwärmung im Rahmen konkreter Bauprojekte um», so Adrian Ciardo, Präsident der Mitte Chur.

Verwandte Inhalte

Engagiere dich